Jahresschlussfeier

Die Jahresschlussfeier startete in der Turnhalle. Dabei brachte uns eine Warmupperin aus den 80er- Jahren ziemlich ausser Atem. Fit haben wir uns durchs ganze Schuljahr bewegt und fit zeigten wir uns auch noch beim Schulabschluss.

Bevor wir uns alle in die Kirche aufmachten, um den zweiten Teil der Feier zu beschreiten, leitete uns die 6. Klasse noch beim Tanzen an. Der Tanz zum Lied "Bambalam" habe sie durch die letzten drei Schuljahre begleitet, hiess es von ihrer Seite.

In der Kirche hat sich jede Klasse an ein Jahreshighlight erinnert. Das waren der Besuch im Tierpark Goldau, der Ausflug in den Kinderzoo Rapperswil, das Schullager, die Schulfasnacht und die Freie Tätigkeit.

Zum Ende eines Schuljahres heisst es sich auch herzlich zu bedanken und Abschied zu nehmen. Die 6. Klasse wurde mit einem neuen Tennisball nach Rothenthurm in die Oberstufe geschickt, der zum Spielen, Kneten, Massieren und vielem mehr verwendet werden kann. Auch die Kindergärtner haben für ihre Schulgottis und Schulgöttis ein Geschenk mitgebracht und es feierlich übergeben.

Schweren Herzens verabschiedeten wir auch drei Lehrpersonen, die nächstes Jahr nicht mehr in Steinerberg unterrichten werden. Herzlich möchten wir uns beim Religionsteam für diese wunderbare Jahresabschlussfeier bedanken. Sie hat allen viel Spass gemacht. Danke!

Passend zu diesem Anlass ein kurzer Ausblick: Schöne Ferien.