Golf an der Primarschule Steinerberg

Alle Kinder der Primarschule Steinerberg, inkl. des Kindergartens erhielten am 29. Mai 2018 die einmalige Gelegenheit, und wurden in den Golfsport eingeführt.

Während einer 60- bzw. 90 - minütigen Lektion Sport wurden die Kids von Karin Beeler, Projektverantwortliche Golf in Schulen, in einem Stationen Training spielerisch durch das SNAG Lernkonzept geleitet.

SNAG steht für «Starting New At Golf». Einfache Unterrichtsmethoden und Golfschläger mit grösseren Schlagflächen aus Kunststoff ermöglichten ein schrittweises Erfolgserlebnis des Golfschwungs. Dank der speziell für Kinder ausgerichteten Lernmaterialien mit weichen Bällen, wurde auf die Sicherheit grossen Wert gelegt. Die SNAG Spiel-, Übungs- und Wettbewerbsformen gestalteten sich einzeln und in der Gruppe. Dank gutem Wetter fand das Golfspiel im Freien statt. Es hat allen Beteiligten grossen Spass bereitet.