Vollversammlung vom 10.04.18

Am Dienstag 10. April 2018 fand die zweite Vollversammlung im aktuellen Schuljahr statt. Die Abgeordneten aus unserer Schülervertretung haben kompetent durch diesen Anlass geführt.

Nach der Begrüssung durch Svenja wurde traditionsgemäss unser Jahres-Lied der "Beweg-di Song" gesungen. Anschliessend gab es einen Rückblick auf die vergangenen Pausenplatzaktivitäten. Sofia und Norina stellten dann das aktuelle Diskussionsthema vor: Ein Büro für die Schülervertretung. Ziel ist es, dass die Kinder in Zukunft selber entscheiden können, an welchen Themen an den nächsten Vollversammlungen diskutiert werden soll. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird ein Büro eingerichtet, damit die Schulkinder dort ihre Anliegen schildern können.

Während rund 30 Minuten diskutierten die Kinder in den Kantonen, wo ein solches Büro eingerichtet werden könnte, welche Öffnungszeiten angebracht sind und ob es bereits Anliegen gibt, welche dort abgegeben werden können.

Nach einer kurzen Zusammenfassung durch Marisa stellte Fabian die letzte noch bevorstehende Pausenaktivität vor und zum Abschluss luden Silvan und René die Kinder dazu ein, ein gemeinsames Schulfoto auf dem Pausenplatz zu machen.

Die gelungene Veranstaltung wurde wie immer mit einem kleinen Apéro beendet.