Skitag 2018

In diesem Schuljahr entschied das Lehrerteam wieder einmal einen reinen Skitag durchzuführen. Schlitten und Bobs blieben zu Hause. Mit Ausnahme der Kindergartenkinder, welche sich frei entscheiden konnten. Zeigten heuer die anderen Schüler und Schülerinnen ihr Können auf den schmalen Brettern.

Nachdem der erste Durchführungstermin aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse zum Opfer fiel, klappte es beim zweiten Anlauf, am Dienstag 30. Jänner 2018, dafür umso besser. Bei sonnigem Wetter traf sich die Schülerschaft beim Bahnhof Steinerberg um mit der SOB nach Sattel zu gelangen. Nach dem Anmarsch zur Talstation der Gondelbahn, bei dem die 6. Klässler ihren Gotti- und Göttikindern tatkräftig tragen halfen, fuhren die Kinder in eingeteilten Gruppen den Berg hinauf. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle Teilnehmer das sportliche Wintervergnügen und zeigten ihr Geschick und Können auf den weissen Hängen, getreu dem Schuljahresmotto "Rundum Fit". Die wohlverdienten Trinkpausen konnte beim schönsten Wetter draussen eingenommen werden. Im Restaurant Engelstock wurden alle Kinder und Begleiter mit leckeren Pommes und Wienerli sowie freien Getränken am Mittag vorzüglich verköstigt und für weitere Fahrten gestärkt. Die Zeit verging wie im Fluge und bald ging es wieder ins Tal runter. Müde aber mit sonnenstrahlenden Augen machte sich die Kinderschar auf den Heimweg. Mit Freude und Genugtuung konnten wir alle auf einen unfallfreien und supertollen Tag zurückblicken. Dank dem Angebot der Schwyzer Kantonalbank und der Gemeinde Steinerberg durften wir einen vergnüglichen und kurzweiligen Tag auf dem Sattler Hausberg verbringen, mersi.