Weihnachtsanlass 2017

Der Weihnachtsanlass ist bei uns an der Schule Steinerberg immer ein Rückblick auf das Kalenderjahr und wir stimmen uns jeweils die bevorstehenden Feierlichkeiten ein. In diesem Jahr mit einem Theater der 6. Klasse und mit einem gesanglichen Auftritt aller Schülerinnen und Schüler.

Nach der Begrüssung durch unseren Schulleiter haben wir das Jahr 2017 mit seinen diversen Aktivitäten und Anlässen an der Schule Steinerberg Revue passieren lassen. Dafür wurden Fotos und Kurzfilmchen gezeigt. Es sind auch die 6. Klässler vom letzten Schuljahr auf verschiedenen Fotos der ersten Jahreshälfte zu sehen, was diese sicher zusätzlich motivierte sich unter das Publikum zu mischen. Es ist jeweils sehr eindrücklich zu sehen, was neben dem Unterricht noch so alles an unserer Schule läuft.

Als Einstimmung auf Weihnachten zeigte uns die 6. Klasse ihr selbst erarbeitetes Theaterstück "Die Monsterweihnacht". Trotz kurzfristiger Umstellung bei den Rollen - der Hauptdarsteller fiel krankheitshalber aus - klappte die Aufführung reibungslos.

Als dritter Programmpunkt führten die Schülerinnen und Schüler drei Weihnachtslieder auf, die sie während der Adventszeit eingeübt haben. Begleitet wurden sie durch ein neu zusammengesetztes Lehrerinnen - und Lehrerorchester.

Mit Guetzli und Punsch an der Feuerschale wurde der Anlass stimmungsvoll abgerundet, so dass alle für die bevorstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten gewappnet waren.