Rundum fit

Bereits am zweiten Schultag haben wir uns für das neue Schuljahr eingeturnt.

Bereits am zweiten Schultag führten wir im Rahmen unseres Mottos Rundum fit einen Projekttag durch. Bei wunderschönem Wetter begrüsste Gabriel unser Coach von "fit4future" die Schülerinnen und Schüler. In zwei Workshops konnten sich die Kinder in verschiedenen Aktivitäten messen. Dafür wurden die Klassen in Gruppen eingeteilt und es wurden die Siegergruppen der einzelnen Klassen auserkoren und diplomiert.

Körperliche und geistige Fitness waren verlangt, wollte man oben ausschwingen. So mussten die Kinder zum Beispiel Wörter auf einem Buchstabenfeld nachhüpfen oder zu zweit in einer übergrossen Schwingerhose einen Parcours absolvieren. Insgesamt waren am Morgen wie auch am Nachmittag je sechs Posten zu erfüllen. Fair wurde um jeden Punkt gerungen, der Spass und das Mitmachen standen aber genau so im Zentrum.

Wir danken der Cleven Stiftung für die tatkräftige Unterstützung beim Organisieren dieses Anlasses und für das Entsenden eines kompetenten Coaches - eingangs erwähnter Gabriel.