Schuleröffnung Schuljahr 2017/1018

Am Montag den 21. August haben wir unser Schuljahr mit dem Vorstellen der Klassen eröffnet und am Mittwoch den 23. August stimmten wir uns mit einem Festakt auf das Schuljahr ein.

Obwohl wir uns an der Schule Steinerberg schon gut kennen, ist es am ersten Schultag immer wieder spannend die neuen Klassenzusammensetzungen zu sehen. Bei diesem kurzen Zusammentreffen nach der Pause werden jeweils die Kinder des Kindergartens und der ersten Klasse mit dem "Lüchzgi" ausgestattet und besonders begrüsst.

Die eigentliche Schuleröffnungsfeier fand am Mittwoch statt und wird jeweils durch das Religionsteam vorbereitet und durchgeführt. Bei diesem Anlass standen die Kindergärtner ebenfalls im Fokus. Sie wurden zusammen mit ihren Schulgottis- und göttis aus der 6. Klasse vorgestellt. Bei den Feierlichkeiten wird jeweils das Schuljahresmotto vielseitig thematisiert. In diesem Schuljahr lautet es "Rundum fit". Als krönender Abschluss der Feierlichkeiten wurden darum alle auf den Pausenplatz beordert und die Klassen durften sich im Seilziehen messen.