Sporttag in Sattel

Gut Ding will Weile haben oder aller guten Dinge sind drei.

Wie so oft liegt immer etwas Wahres in solchen Aussagen. Beim dritten Anlauf konnte der Sporttag der Primarschule Steinerberg endlich durchgeführt werden.

Aus organisatorischen Gründen mussten wir den Durchführungsort verlegen. Die Gemeindeschule Sattel stellte uns spontan ihre Infrastruktur zur Verfügung. Wir danken im Nachhinein für diese nette Geste.

Bei angenehmen Temperaturen wurde der 1km-Lauf als erste Disziplin in Angriff genommen. Danach folgten

Weitsprung, 60m-Lauf und Ballwurf. Diese Disziplinen gehören zum UBS-Kidscup, welcher als landesweite Meisterschaft durchgeführt wird. Die Wettkämpfe wurden mit viel Eifer und Einsatz bestritten.

Zum Schluss danken wir allen Beteiligten und treuen Helfern für den gelungenen Sportanlass.