Ski-und Schlitteltag im Sattel-Hochstuckli,  19.01.17

Ein weiteres Mal erlebten wir, dank der grosszügigen Unterstützung der Schwyzer Kantolnalbank und der Gemeinde Steinerberg, einen tollen Tag im Schnee im Skigebiet Sattel-Hochstuckli.

Bei herrlich kaltem Winterwetter genossen die Skifahrer und die Schlittler die Pulverschneepisten und die tiefverschneite Winterlandschaft. Und wenn die Füsse oder Hände dann doch zu kalt wurden, wärmten wir uns in einem der Restaurants bei einem Punsch, warmer Schoggi oder einem heissen Tee auf.Sich draussen bewegen, macht bekanntlich hungrig und so freuten sich alle auf ein feines Mittagessen, serviert im Res. Mostelberg. Und wen wundert`s das "Ghackets mit Hörnli" schmeckte allen!

Gross war die Überraschung als der Koch unser Geburtstagskind Dario mit einem Stück Kuchen und einer funkensprühenden Wunderkerze überraschte.Gleichzeitig klang auch das "Happy Birthday" von uns allen durch das Restaurant. Aufgewärmt und voller neuer Energie konnten es die Kinder kaum erwarten, sich wieder im Schnee zu vergnügen. Auch die Nachmittagsstunden vergingen wie im Flug und schon bald hiess es zurück ind Tal. Die einen genossen noch ein letztes Mal die Talabfahrt auf dem Schlitten oder den Ski, die andern betrachteten das Ganze gemütlich aus der Gondel.Karten zurückgeben, kurz durchzählen und ab in den Bus!Eingepfercht, doch gesund und zufrieden, fuhr die ganze Schar mit dem Bus wieder zurück nach Steinerberg.Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen des Schneesporttages beigetragen haben! :)