Schulsporttag

In der Sportanlage Wintersried in Ibach fand der sportliche Wettkampf der Steinerberger Primarschüler statt.

Bei wunderschönem Frühlingswetter hielt die Primarschule Steinerberg am Mittwoch 16. April ihren alljährlichen Sporttag ab.Nach dem obligaten gemeinsamen Aufwärmen begann der sportliche Wettkampf mit dem 1000 m Lauf. Anschliessend wetteiferten die knapp 80 Schüler auf dem Ibächler Sportplatz in verschiedenen Disziplinen.Im sportlichen Wettkampf massen sich die Kinder in den drei Leichtathletik-Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die Disziplinen gehören zum UBS Kids Cup, welcher als landesweite Meisterschaft durchgeführt wird.Eifer und Einsatz wurde bei allen Anwesenden gross geschrieben, der sportliche Tag diente aber auch dem Gemeinschaftsgefühl.Für den reiblungslosen Ablauf waren neben dem Lehrerteam Eltern, welche als Helfer im Einsatz standen, besorgt. Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für ihre Zusammenarbeit und Mithilfe. Das Lehrerteam darf stets auf sie zählen und weiss dies zu schätzen.