Eröffnungsfeier 2016

Nach den erholsamen Sommerferien eröffneten wir am Montag 22.08.16 das neue Schuljahr.

Ganz nach Tradition trafen wir uns alle auf dem Schulhausplatz. Die Kinder wurden durch den Schulleiter Daniel Schraven und das Lehrerteam begrüsst. Anschliessend fand die Lüchzgi-Übergabe statt. Nach einem gemeinsamen Lied, gingen alle Kinder wieder in ihre Schulzimmer zurück. Am Mittwoch 24.08.16 fand die offizielle Eröffnungsfeier statt. Nach einer kurzen Geschichte wurden aus einem überdimensionalen Schulthek verschiedene Symbole rausgeholt, die uns durchs Schuljahr begleiten werden. Zusätzlich bekamen die Kindergärtner ein Schulgotti oder einen Schulgötti zugewiesen. Die 6. Klässler übergaben den Kindergärtnern auch noch ein kleines Geschenk. Doch dann kam das Highlight der Eröffnungsfeier. Passend zu unserem Jahresmotto "Beschwingt durchs Schuljahr" durften wir beim Fahnenschwingen, Taler schwingen, Alphornblasen und Schwingen zusehen. Der Höhepunkt war der kleine Wettkampf zwischen unseren männlichen Lehrpersonen, welche möglichst schnell Milch zu Rahm schlagen mussten, das sogenannte "Nidlä schwingä". Alle Kinder feuerten die Lehrpersonen an und schliesslich durfte Martin Imlig den Sieg mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation! Als Abschluss bekamen alle ein Merengue mit Rahm und wurden so nach Hause entlassen. Vielen Dank an das Religionsteam für diese tolle Eröffnungsfeier, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!