Zirkuswoche 2016

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hiess es: Manege frei!

Die letzte Schulwoche der Steinerberger Schulkinder stand ganz unter dem Motto „Zirkus Fantasia“. Ein unvergessliches Projekt, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bereits im Winter begannen die Vorbereitungen für die Zirkus-Projektwoche an der Schule Steinerberg. Die Schul- und Kindergartenkinder durften sich für eine von insgesamt zehn Zirkusnummern entscheiden. Einen Monat vor der Zirkuswoche fanden dann die ersten Treffen in den entsprechenden Gruppen statt und es wurde rege diskutiert und geplant. In der letzten Schulwoche verwandelte sich dann das ganze Schulhaus in eine bunte Zirkusstadt. In der Turnhalle und in den verschiedenen Schulzimmern wurden mit grossem Einsatz aller Kinder und Lehrpersonen verschiedene Darbietungen einstudiert. Nach zwei vollen Übungstagen konnten die Zirkusnummern zum ersten Mal in der Steinerberger Zirkusmanege durchgespielt werden. Hierfür wurde die Turnhalle mit viel Aufwand in ein buntes Zirkuszelt verwandelt. Am Donnerstag war es dann soweit: Die Zuschauerränge füllten sich und die Kinder konnten während drei Aufführungen ihre Kunststücke zum Besten geben. Das Publikum war begeistert von den vielen verborgenen Talenten und den freudig funkelnden Kinderaugen. Nach der letzten Aufführung ging unter tosendem Applaus ein grossartiges und unvergessliches Zirkusabenteuer zu Ende. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Personen, welche zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben.