Ski- und Schlitteltag 2016

Auch dieses Jahr fand der beliebte Wintersporttag im Hochstuckli statt.

Die Organisation des Ski- und Schlitteltages wurde aufgrund der diesjährigen schwierigen Schneeverhältnisse etwas Durcheinander gewirbelt. Nichts desto trotz nutzten am Donnerstag, den 21. Jänner 2016 die Schul- und Kindergartenkinder von Steinerberg das Angebot der Kantonalbank Schwyz, um einen super lustigen und erlebnisreichen Tag auf dem Sattler Hausberg zu verbringen. Beim diesjährigen Anlass konnten sich die Schülerinnen und Schüler entweder für das Ski fahren oder für das Schlitteln anmelden. Rund die Hälfte der Kids genossen die verschneiten Skipisten auf dem Hochstuckli und die andere Hälfte genoss die wilden Talabfahrten auf dem Schlitten oder Bob. In Mostlers Besäbeiz wurden alle Kinder und Begleiter verköstigt und für weitere Fahrten gestärkt.Beim Warten auf den ZVB Bus wurden manche Anekdoten und Erlebnisse ausgetauscht. Ausser einem kaputten Bob und einigen blauen Flecken bei den Schlitten- und Bobracern sowie schweren Beinen bei den Skifahrern, konnten wir alle auf einen unfallreien und supertollen Tag zurückblicken.