4. Vollversammlung - Wahl Schülervertretung

Am Dienstag den 22. September 2015 trafen wir uns zur bereits vierten Vollversammlung.

Bei dieser Vollversammlung wählten wir eine Schülervertretung. Die Schülervertretung wird bei der nächsten Vollversammlung mitwirken.Wie üblich eröffneten wir unsere Verammlung mit einem gemeinsamen Lied. Bevor wir uns in den Kantonsgruppen in die Zimmer zurückzogen, um einen geeigneten Vertreter auszuwählen, lauschten wir aufmerksam unserem Gast. Der Gemeindepräsident von Steinerberg Herr Felix Reichlin erklärte uns, welche Eigenschaften es seiner Meinung nach braucht, wenn man als Verterter einer Gruppe tätig ist.Nun konnten wir uns in die Schulzimmer zurückziehen, um in unseren Kantonsgruppen einen Verterter zu wählen. Da sich in vielen Kantonen mehrere gute Kandidaten zur Verfügung stellten, wurde auch wirklich eine Wahl nötig, denn jeder Kanton darf nur einen Vertreter in die Schülervertretung schicken.Zur Wahl gratulieren wir Mirjam (Kanton Graubünden), Elias (Kanton Luzern), Josias (Kanton Glarus), Sofia (Kanton Schwyz), Tobias (Kanton Nidwalden), Michelle (Kanton Bern) und Karin (Kanton Uri).