Schuleröffnungsfeier 2015

Mit einer gemeinsamen Feier wurde am Mittwoch den 19. August offiziell das Schuljahr 2015/16 eröffnet. Diese ökumenische Feier wird jeweils vom Religionsteam organisiert.

Nachdem die Feier mit unserem Grüezi-Song eröffnet wurde und die Kinder gespannt einer Geschichte lauschen durften, kam es zu unserer nun schon bekannten Tradition. Jedem 6. Klässler wird als Gotti/Götti, ein Kindergartenkind anvertraut. Die Grossen helfen dann den Kleinen sich in der Schule zurecht zu finden. Auch während des Schuljahres treffen sich diese zwei Klassen immer mal wieder, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Vorstellen der Gottis/Göttis und ihrer Kindergartenkinder ist jeweils ein wichtiger Moment während der Eröffnungsfeier.Zum Abschluss konnte sich jedes Schulkind und alle erschienenen Eltern, Geschwister und Bekannte einen Ballon schnappen, einen Wunsch auf einen Zettel schreiben und damit auf den Pausenplatz gehen. Gemeinsam wurden die Ballone, mit vielen guten Wünschen für das neue Schuljahr, nach Farben geordnet in den Himmel hochgelassen. Auf das viele von diesen Wünschen in Erfüllung gehen!