Schlussfeier 2015

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und so war es Zeit für die alljährliche Schlussfeier. Unter dem Motto "unserem Schulhaus Farbe geben" beteiligten sich alle Schulkinder fleissig an der Umgestaltung unseres Schulareals.

Nach einer Begrüssung mit anschliessendem Kreistanz, begaben sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen zu ihren Ateliers. Jede Gruppe konnte jeweils in einem Atelier das Schulhaus umdekorieren und in einem anderen den Apéro für den Abschluss vorbereiten. Eifrig wurde Gemüse geschnitten, Fruchtspiesschen gemacht und Brötchen belegt, währenddem draussen freudig gewerkt wurde. Die Gitter wurden mit farbigen Bändern geflochten, die Pfosten mit Stoffbändern eingekleidet und der Brunnen mit einem Handabdruck eines jeden Kindes bedruckt.Nach einer kurzen Pause begaben wir uns in die Kirche, um die 6. Klässler zu verabschieden und das Schuljahr nochmals Revue passieren zu lassen. Anschliessend an die Messe tanzten wir alle gemeinsam "Hashual" auf dem Schulhausplatz, bevor wir den feinen Apéro geniessen konnten. Als krönender Abschluss fand eine unvergessliche Wasserschlacht statt, an der die Schulkinder, die Lehrer und auch einige Eltern beteiligt waren. Es war ein toller Tag, welcher durch die neuen Farben am Schulhaus noch lange in Erinnerung bleiben wird.