Sonnenfinsternis

Am Freitag, 20. März 2015, stand ein ganz besonderes Ereignis vor der Türe oder besser gesagt am Himmel.

Eine Sonnenfinsternis, die man in der Schweiz erst wieder in vielen Jahren so deutlich und klar beobachten kann. Für uns alle war schnell klar: Diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen!Doch woher sollten wir in wenigen Tagen Sonnenfinsternis-Brillen für alle Schulkinder bekommen? Also bestellten wir so schnell als möglich eine Spezialfolie, welche dafür geeignet ist, ein solches Naturphänomen unbeschadet zu beobachten. Die Bestellung und die Schnelligkeit der Lieferung stellten unsere Nerven jedoch auf die Probe. Erst am Freitagmorgen um 09.15 Uhr hielten wir die langersehnte Folie in der Hand. Nun galt es, in kürzester Zeit rund 80 Brillen anzufertigen. Durch die tolle Zusammenarbeit und motivierte und fleissige Kinder, schafften es alle pünktlich zur Sonnenfinsternis und konnten gebannt und voller Faszination das Naturspektakel beobachten. Es war ein tolles Erlebnis, welches allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.