Fastenfeier 2015

Fröhlich singen die Schulkinder das Lied "Jedes Chind hed siini Rächt".

Einige bewegen sich rhythmisch zum Lied oder schnippen gar mit den Fingern dazu. So lief es an der diesjährigen Fastenfeier der Schule Steinerberg. Die Fastenfeier stand im Zeichen der Kinderrechte. Kinder auf der ganzen Welt haben Rechte. Nicht überall werden diese Rechte wahrgenommen oder umgesetzt. Viele Kinder dürfen nicht zur Schule. Sie haben nicht genügend zu Essen oder leben einfach auf der Strasse. Die einzelnen Klassen spielten Szenen aus dem Leben solcher Kinder vor und machten auf die Missstände bei den Kinderrechten aufmerksam. Es war eine eindrückliche Feier, bei welcher gelacht aber auch viel nachgedacht werden konnte.Ein herzliches Dankeschön an das ganze Religionsteam für die wunderschöne Feier, welche wir gemeinsam erleben durften.