Schlitteltag 2015

Am 3. Februar 2015 konnten wir bei wunderschönem Wetter einen lustigen und spassigen Schlitteltag auf dem Hochstuckli erleben.

Aufgrund eines defekten Skilifts, wurde der vorerst geplante Skitag spontan in einen Schlitteltag umgewandelt. Mit Schlitten oder Bob ausgerüstet und warm eingepackt, besammelten wir uns am Dienstagmorgen am Bahnhof Steinerberg, um mit dem Zug nach Sattel und somit ins Hochstuckli zu fahren. Mit viel Vorfreude stapften alle zur Seilbahn und konnten die Abfahrt kaum erwarten. In Kleingruppen konnte es dann endlich losgehen! Zuerst vorsichtig und gemütlich und dann immer mutiger und schneller, flitzten wir die Piste runter.Am Mittag trafen sich alle zum gemeinsamen Spaghettiplausch und sogleich konnte es wieder weitergehen. Nach vielen spannenden und erlebnisreichen Abfahrten begaben wir uns schweren Herzens auf den Nachhauseweg. Ein wenig erschöpft, jedoch glücklich und zufrieden, konnten wir die Kinder am Bahnhof wieder verabschieden. Dies war mit Sicherheit nicht der letzte Schlitteltag!