Weihnachtsanlass 2014

Auf dem Pausenplatz brannte ein Feuer.

Die Eltern und Kinder standen darum herum und tranken einen Punsch. Dazu lauschten sie dem Flötenspiel der Musikschulkinder. So starteten wir in den diesjährigen Weihnachtsanlass. Es war ein ruhiger, besinnlicher Start in ein unterhaltsames Abendprogramm.Nachdem das letzte Musikstück vorgetragen war, begaben sich alle Anwesenden in die Turnhalle und wurden zuerst einmal mit einem wunderschönen Kindermusical vom Kindergarten und der 6. Klasse verzaubert. Es war eine sehr gelungene Aufführung, welche alle zu begeistern wusste. Ein langanhaltender Applaus und lobende Worte des Schulleiters waren der verdiente Dank dafür. Anschliessend sangen die beiden Mehrjahrgangsklassen (1. - 3. Klasse) zwei Lieder vor. Dazu spielten sie mit selbst hergestellten Musikinstrumenten.Das war aber noch nicht alles. Es folgte der schon traditionelle Jahresrückblick in Bildern. In einer zehnminütigen Fotoshow wurden alle Höhepunkte des Kalenderjahres 2014 nochmals gemeinsam angesehen. Immer wieder konnte gelacht werden, weil man sich an gemeinsam Erlebtes erinnern konnte. Beim darauffolgenden Film konnte ebenfalls gelacht werden. Der Betrieb in den beiden neuen Mehrjahrgangsklassen wurde in Ton und Bild vorgestellt. Es wurden Alltagssituationen und kurze Interviews von den Kindern abgespielt. Den Schlusspunkt des Abends setzte das Weihnachtslied "Stille Nacht", welches wir alle gemeinsam gesungen haben.