Herbstwanderung 2013

Am 5. September 2013 startete die Schule Steinerberg bei herrlichem Spätsommerwetter die alljährlich stattfindende Herbstwanderung.

Unser Ziel, den Spielplatz Schattwäldli auf dem Zugerberg, erwanderten wir auf drei verschiedenen Routen. Die 5. und 6. Klässler nahmen den Weg vom Wildspitz zum Zugerberg unter die Füsse. Die 2./3./4. Klasse erreichten den Zugerberg von Unterägeri aus. Die Kindergärtner und die 1. Klässler spazierten gemütlich von der Bergstation Zugerberg zum Spielplatz. Dort entfachten sie ein Feuer, um bei der Ankunft der Grossen sofort mit dem Grillieren der „obligaten Wurst“ zu starten. Beim Essen, Spielen, Herumtoben und der Wasserschlacht mit dem Hauswart verging die Zeit wie im Fluge.Gemeinsam wollten wir die Heimreise mit der Zugerbergbahn antreten. Doch ein Stromausfall machte uns ein Strich durch die Rechnung. Nichts ging mehr. Mit einem Ersatzbus oder zu Fuss gelangten wir zur Talstation Schönegg und von dort zum Bahnhof. Müde und verschwitzt bestiegen wir den Zug. Mit einer Stunde Verspätung erreichten wir Steinerberg, wo wir auf einen tollen und sehr ereignisreichen Tag zurück schauen durften.