Eröffnungsfeier 2013/14

Auch in diesem Jahr startet die Schule Steinerberg mit einer schönen Eröffnungsfeier ins neue Schuljahr.

Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse fanden sich in der Aula ein, um gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten. Das Schuljahr steht unter dem Motto "Zämä sy, zämä sta, zäma ha" Um diesen Leitfaden zu untermauern, fanden drei verschiedene Workshops zu den einzelnen Aussagen statt. So wurden Schuhe gebastelt (zämä sta), Handabdrücke von allen Kindern im Treppenhaus angebracht (zämä ha) und dazu noch eine Geburtstagswand mit Geburtstagsschiffli von jedem Kind gebastelt. (zämä sy). Lustvoll wurde überall gebastelt, diskutiert und zusammengearbeitet. So wie es das Motto auch wünscht. Entstanden sind wunderschöne Werke, welche die Kinder durchs Schuljahr begleiten werden.Anlässlich der Eröffnungsfeier wurden den Kindergartenkinder auch Göttis oder Gottis aus der 6. Klasse zugeteilt. Diese achten auf dem Pausenplatz oder bei Ausflügen auf die Kleinen und erleichtern ihnen damit den Einstieg ins Schulleben. Die Eröffnungsfeier war der Startschuss in ein vielseitiges und sicherlich lehrreiches Schuljahr 2013/14.