Steinerberger Schulsporttag bei Frühlingswetter

Bei wunderschönem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen hielt die Schule Steinerberg ihren Sporttag in der Sportanlage Wintersried in Ibach ab.

Der Schulsporttag begann mit dem 1000m-Lauf, die Sonne strahlte noch nicht so heiss und die Kinder waren ausgeruht und frisch.Danach massen sich die Schüler und Schülerinnen in den drei Disziplinen Weitsprung, 60m-Sprint und Ballwurf. Diese Disziplinen gehören zum UBS-Kidscup, welcher als landesweite Meisterschaft durchgeführt wird. Auch die Schülerinnen und Schüler von Steinerberg versuchen sich dafür zu qualifizieren.An Eifer und Einsatz mangelte es nicht und so waren die Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen nötig, um wieder Energie zu tanken.Für den reibungslosen Ablauf waren das Lehrerteam und Helferinnen und Helfer besorgt.Müde und zufrieden machten sich gegen Mittag alle wieder auf den Heimweg. Wir danken allen Helferinnen und Helfer sowie allen Schulkindern für ihren grossartigen Einsatz!