Security 4 Kids

Am 26. März 2013 bekamen wir Besuch von einer Internet-Agentin, welche uns über die Gefahren und Probleme im Internet aufmerksam machte.

Während 45 Minuten berichtete die mit Security-Ausweis ausgerüstete Agentin über verschiedene Kinder, welche im Internet problematische Erfahrungen gemacht haben. So wurde von Sven berichtet, der in einem öffentlichen Chat ein Mädchen kennengelernt hat. Schon bald wollte das Mädchen (welches sich zumindest als Mädchen ausgab) seine Adresse wissen...zum Glück verhinderte der ältere Bruder von Sven, dass dieser seine Adresse der unbekannten Chat-Freundin bekannt gab. Neben dieser Geschichte wurden noch weitere Probleme und Gefahren im Umgang mit dem Internet und sozialen Netzwerken thematisiert. Die Kinder folgten der Agentin aufmerksam und wurden zum Schluss selber zu Internet-Agenten mit Security-Ausweis erkoren.