Jonglieren

Im Rahmen des Jahresmottos "beweg di" verwandelten sich die Steinerberger Schulkinder in Jonglierkünstler.

Während zwei Monaten übten die Kinder in ihren Klassenzimmern das Jonglieren. Gemeinsam wurden Ziele festgelegt und diese galt es während der Übungszeit zu erreichen. Am Abschlussevent vom 22. März 2011 konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und es wurde ihnen unter tosendem Applaus aller Lehrpersonen und Schulkindern ihr Jonglier-Diplom überreicht. Mit grossen Augen begutachteten die Kinder auch zwei Artisten vom Zirkus Piccolo, welche für diesen Event nach Steinerberg gereist sind. Die beiden zeigten auf beeindruckende Art und Weise, was mit den Jonglierbällen, Ringen und Diabolos alles möglich ist.