Einrad fahren

Am Donnerstag 11. November 2010 besuchte der Einrad-Weltmeister Lukas Hilfiker die Schule Steinerberg und demonstrierte den Schulkindern die Kunst des Einradfahrens.

Während einer einstündigen Show demonstrierte der 19 jährige Weltmeister in Kombination mit Bild und Ton die Kunst des Einradfahrens. Auf beeindruckende Art und Weise hüpfte der Aargauer Einradprofi auf Holzkisten herum, balancierte über Balken und sprang sogar über 5 liegende Schulkinder. Nebst vielen Tricks zeigte er dem Publikum auch, wie man das Einradfahren erlernt und wie man sich gegenseitig dabei helfen kann.

Dieser Besuch war der Startschuss für unsere Pausenaktivität "Einrad". Während den Pausen haben die Kinder nun die Möglichkeit, das Fahren auf den schuleigenen Einrädern zu üben und zu kleinen Einrad-Profis zu werden. Wer es schafft, ohne Hilfsmittel 10 Meter zu fahren, der wird mit einem Foto auf unserer "Einrad-Profi-Wand" verewigt.