Sporttag Wintersried

Bei bestem Wetter konnten wir im ersten Anlauf den Sporttag im Wintersried in Ibach durchführen.

Mit Schulbussen und dank der Unterstützung einiger autofahrender Eltern konnten wir alle Schüler bequem in einer Fahrt nach Ibach transportieren. Am Morgen führten wir den UBS Kids Cup mit verschiedenen Disziplinen wie Ballweitwurf, Schnelllauf und Weitsprung durch. Vom Kindergartenkind bis zu den 6. Klässlern herrschte gute Stimmung und sportlicher Ehrgeiz vor, kein Wunder bei den vielen Hopp, hopp-Zurufen. Beim Mittagessen stärkten wir uns an der schattigen Grillstelle auf den bevorstehenden Spiel- und Plauschnachmittag. In altersgemischten Gruppen absolvierten die KInder  Aufgaben aller Art. Teamgeist und Spass standen dabei im Vordergrund. Und so verflog der Nachmittag im Fluge, bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg machten.