Vollversammlung im Herbst 2020

An diesem Dienstag Morgen wurden alle Kinder von der Schülervertretung in der Aula zur Vollversammlung begrüsst. Das Thema war Schulgotti/ Schulgötti.

An der Schule Steinerberg ist es seit Jahren üblich, dass jedes Kindergartenkind anfangs Schuljahr einen Schulgötti, ein Schulgotti zugeteilt bekommt. Normalerweise sind das die Kinder der 6. Klasse. In diesem Schuljahr, gibt es so viele Kindergartenkinder, dass auch Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse das Amt des Göttis übernehmen.

An diesem Morgen wurde in den Kantonen diskutiert, welche Aufgaben ein Schulgotti hat und was es sonst noch für mögliche Aktivitäten von Schulgötti und Gottenkind gibt. Die Ideen und Vorschläge wurden dann den Mitschülerinnen und Mitschülern vorgestellt.