Vollversammlung vom 24.10.17

Zweimal im Jahr treffen sich alle Kinder der Schule Steinerberg in der Aula zur Vollversammlung. Es wird diskutiert, argumentiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Die erste Vollversammlung im aktuellen Schuljahr wurde vollumfänglich von der Schülervertretung organisiert und geleitet. Zur Eröffnung wurde das zum Jahresmotto passende Lied "Beweg-di" gesungen und die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der Schule Steinerberg tanzten mit viel Elan mit. Anschliessend wurde auf die letzte Versammlung zurückgeblickt und erklärt, dass es neue Bodenspiele auf dem Pausenplatz geben wird. Kurz darauf teilten sich die Kinder in ihre Kantone auf, um sich dem neuen Thema "Pausenaktivitäten" zu widmen. Es wurden viele Ideen gesammelt und zusammengetragen. In den laufenden Wochen werden die Kinder der Schülervertretung diese Ideen besprechen und umsetzen.

Der Anlass wurde wie üblich mit einem gemeinsamen Apéro abgeschlossen.