Herbstwanderung 2016

Am 08. September 2016 konnte die traditionelle Herbstwanderung durchgeführt werden:

Bei besten Wetterbedingungen trafen sich alle Steinerberger Schulkinder vom Kindergärtner bis zum 6. Klässler vor dem Schulhaus für die Herbstwanderung. Zuerst marschierte die bunt gemischte Kinderschar Richtung Steinen zum Bahnhof. Dort erwarte uns bereits der Bus, welcher uns nach Rickenbach ob Schwyz chauffierte. Bei der Haltestelle Rothenfluh verliessen wir den Bus und machten einen ersten Znünihalt. Als erste Marschgruppe machten sich die beiden KLM Klassen auf den Weg. Ihre Route führte durch den Gibelwald zum Känzeli, wo sich ein herrlicher Ausblick auf den Talkessel von Schwyz auftat. Nach der kurzen Rast marschierte die Gruppe um das Gibelhorn auf Aufiberg zum Grillplatz "im Zopf". Dort stiessen sie auf die KLU Klassen, welche eine kürzere Variante zum Mittagsplatz unter die Füsse genommen hatten. Bald brutzelten auf den vorbereiteten Feuerstellen die Würste, welche schnell verzerrt wurden. Mit Spiel und Spass genossen die Kinder die angenehmen Temperaturen im schattigen Wald. Bereits um 13.00 Uhr hiess es Abschied nehmen und wir begaben uns auf den Rückweg nach Rickenbach. Mit dem Bus fuhren alle gemeinsam nach Seewen um mit dem Zug nach Goldau zu gelangen. Auf dem Spielplatz wurden die obligaten Glace zügig einverleibt. Pünktlich, gesund und munter erreichten alle Steinerberg und wurden mit einem Rucksack voller Erinnerungen entlassen. Wir alle haben den Ausflug genossen und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Event.